standard-title Stadtentwicklung

Stadtentwicklung

Als Verein setzen wir uns aktiv für eine Veränderung in unserem Umfeld ein.

Wir möchten pro-aktiv unsere Stadtgesellschaft mitgestalten, sei es über spezifische Projekte, unsere Online-Berichterstattung oder die Arbeit unseres Checker Teams zum Thema Barrierefreiheit und Inklusion. Sei auch du ein Teil und gestalte mit.

Stadtentwicklung mit Menschen in Hanau

Als Verein haben wir verschiedene Projekte, die sich auf unterschiedliche Weise für Hanau einbringen.

Unser Checker-Team zum Beispiel prüft Gebäude und zeigt Barrieren auf, beteiligt sich an Bürgerbefragungen und Beteiligungsformaten und teilt aktiv ihr Wissen zum Thema Barrierefreiheit und Inklusion. In einem konstruktiven Austausch mit Institutionen der Stadt können wir so kleine Veränderungen bewirken.

Mit unserem Hummelprojekt hingegen sind wir im Lindenau-Park Großauheim aktiv und helfen mit den Park attraktiv für Insekten und Menschen zu gestalten.

Uns ist es wichtig, verschiedene Parteien zusammenzubringen und uns als Bürger aktiv in Gestaltungsprozesse einzubringen.

Wie du mitmachen kannst:

In diesem Sinne freuen wir uns über jede:n der mitmacht. Sei es bei einem unserer Projekte oder Aktionen, oder auch als Hinweisgeber zu wichtigen Themen in der Stadt.

Das kann sein,

  • dass dir besondere Barrieren in der Stadt aufgefallen sind, die sich unser Checker-Team mal anschauen könnte,
  • dass du eine besondere Idee hast, wie man einen leere Plätze kreativ nutzen kann,
  • oder das du Mitmacher für eine Petition oder ein anderes wichtiges Projekt suchst.

Kontakt: Gerne melde dich für alles weitere unter info@menschen-in-hanau.eu.

Ein paar Eindrücke on unseren Projekten

Loading…

Euch interessiert, was wir hier anbieten? Ihr möchtet gerne mitmachen oder euch zu den Themen und Angeboten mal austauschen?

Dann meldet euch gerne unter info@menschen-in-hanau.eu und lasst uns sprechen!

Kommende Veranstaltungen - barrierefrei und inklusiv

Loading…
Skip to content