Menschen in Hanau wagt erstmals eine ganz andere Art des Beitrags: witzig, manchmal bissig, dem einen entlockt es ein prustendes Lachen, die nächste runzelt die Stirn, rollt mit den Augen. Immer mit einem wahren Kern verknüpft. Text als Kunstform. Der Beitrag ist nicht in leichter, gut verstehbarer Sprache geschrieben. Dennoch wollen wir dieser Text-Kunstform eine Raum geben. Bei Eis scheiden sich die Geister.
read moreDas Buch „Demokratie als Versprechen. Warum es sich lohnt, für die Freiheit zu kämpfen“ von Antonia Grunenberg war die Grundlage einer intensiven Diskussion. Im Rahmen der Projekt-Werk-Stadt setzten wir uns mit einigen Thesen der Autorin auseinander. Bevor Calle uns das Buch vorstellte, gab er uns einen Einblick in seine eigene Motivation, sich mit Antonia Grunenbergs […]
read moreViele Spenden haben es möglich gemacht, dass Menschen in Hanau e.V. im Dezember 2022 eine Rikscha bestellen konnten. VIELEN DANK AN ALLE, die mit einer großen oder kleinen Spende dazu beigetragen haben.
read moreNeuro-Tango im Wohnstift Hanau tanzen. Eine Tanz-Therapie mit viel Spaß und bei regelmäßgem Training bewirkt siie eine Verbesserung der motorischen Fähigkeiten u.a. bei Parkinson-Betroffenen.
read moreErinnern an den 19.02.2020: Die Namen der Opfer nie vergessen!
read moreDr. Monika Brosien und Sarah Jarchem, aus dem Vogelschutzverein Erlensee, waren im Januar zu Gast in der Um-Welt-Werk-Stadt. Erfahrt mehr dazu!
read moreWorum es geht? WAS – machen die “Omas gegen Rechts”? Wir wollen die Menschen sensibilisieren und aufklären über die Ziele rechter Gruppierungen und die Art und Weise, wie sie sich Einfluss und Geltung verschaffen, deutlich machen, welch fatale Wirkung sie durch Hass und Hetze auf unsere Gesellschaft ausüben. WARUM – sind die “Omas gegen Rechts” […]
read more