Ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt in Kooperation mit dem Historischen Museum Frankfurt und der Stabsstelle Inklusion Frankfurt. Gefördert vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, in Partnerschaft mit dem Netzwerk Inklusion Frankfurt.
Für „Frankfurt, deine Geschichte“ schreiben sechs namhafte Autoren Geschichten zu Ereignissen, Orten oder Museumsstücken aus der Frankfurter Geschichte. Damit werden neue Erzählweisen zugänglich. Einfache Sprache als Kunstform!
Ein Abend für alle Interessierten an Geschichte und Geschichten. Für alle, die die deutsche Sprache gerade erst lernen, weil sie zu uns gekommen sind. Für Personen mit Lernschwierigkeiten oder einem anderen Sprachniveau. Für Personen mit Aufmerksamkeitsstörungen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Und für alle, die an die Vielseitigkeit der Sprache glauben.
Mit Henning Ahrens und Nora Bossong, Simultanübersetzung in Gebärdensprache durch Kathrin Enders und Lorena Zilles
Das Dogma des Historischen Museums ist einfach! Frankfurt, deine Geschichte – Literatur in einfacher Sprache
Die Veranstaltung in Kurzform
Was? Literatur in einfacher Sprache
Wann? Dienstag, 12. Dezember 2017 um 19:30 Uhr
Wo? Sonnemann-Saal im Historischen Museum Frankfurt, Saalhof, 60311 Frankfurt am Main; U-Bahn U4 und U5 sowie Tram-Linien 11, 12, 14, 18 (Frankfurt Römer/Paulskirche) sowie mit längerem Fußweg auch direkt S-Bahn Linie S8, S9 (Frankfurt Hauptwache)
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei, eine Behinderten-Toilette ist vorhanden.
Vollständige Informationen zu der Veranstaltungsreihe sowie Tickets: Historisches Museum Frankfurt