Seit Mitte Dezember haben wir Pino: ein Tandem der Firma Hasebike. Der ADFC Hanau hat uns dafür eine sehr großzügige Spende zukommen lassen und wir freuen uns auf gemeinsame Touren 2022!! Evonik war von der Idee eines Tandems für alle so begeistert, dass auch sie uns dazu eine Spende überwiesen haben. Wir sagen nochmal: vielen Dank, lieber ADFC und liebe Evonik Hanau.
Warum unsere neues Bike PINO heißt, verstehen wir auch nicht. Pino steht für einen männlichen Vornamen, aber auch für eine Gemeinde in Korsika, für ein Küchenunternehmen, … vielleicht heisst das Tandem PINO, weil es sooo vielfältig ist.
Was PINO so besonders macht: mit Handicp ganz vorne
- der Zweibein-Ständer sorgt für einen sicheren Stand. So kann der Fahrer dem Mitfahrer beim Auf- und Absteigen im wahrsten Sinne des Wortes zur Seite stehen und die Hand reichen.
- durch Freilauf, Sitzerweiterungen, Spezialgurte und -pedale werden viele, die nicht allein radeln können, dennoch zum Radfahrenden.
- Reden ohne Geschrei: die besonderen Sitzpositionen ermöglichen hervorragend das Plauschen, Quatschen oder Abstimmen der weiren Tour. Beide Fahrer haben freie Sicht, keiner schat auf den Rücken oder Hinterkopf des anderen.
- der Fahrer vorne hat einen Freilauf, so kann er treten oder chillen und die Landschaft genießen
- es wächst mit, d.h. es lässt sich stufenlos an die Fahrergröße anpassen (maximale Körpergröße 2 Meter).
- es ist schnell auf einen gängigen Heckträger am Auto montiert.
Es gibt einen Verein in Frankfurt, Weiße Speiche, die schon viel Erfahrung mit Radfahren mit Sehbehinderten Personen haben.
Um unser Pino gut einzusetzen und wir viele Touren machen können, werden wir die Unterstützung vieler „Pilot:innen“ brauchen. Melde Dich bei uns, wenn Du Interesse hast, mitzumachen.
Informationen: info@menschen-in-hanau.de