post-title Eindrücke vom Fahrrad-Aktionstag 25.03.23

Eindrücke vom Fahrrad-Aktionstag 25.03.23

Eindrücke vom Fahrrad-Aktionstag 25.03.23

Eine Frau im roten Mantel und ein Mann in gelber Warnweste stehen vor einem Marktstand mit grünem Dach.

Das Wetter am Fahrrad-Aktionstag in Hanau auf dem Freiheitsplatz war genauso abwechslungsreich wie das Angebot. Es gab viel zu sehen, zu entdecken und zu ersteigern.

Wir als Menschen in Hanau waren mit unserem neuen Rikscha-Projekt vertreten.

Unsere neue Rikscha konnte nicht nur angeschaut, sondern auch gefahren werden. Damit wollten wir aufmerksam machen auf unser anlaufendes Projekt, für welches wir noch viele Fahrer und auch helfende Hände suchen.

Es geht darum Menschen, die selbst kein Rad fahren mehr können, wie ältere oder körperlich eingeschränkte, eine Freude zu machen und sie bei einer Rikscha-Tour mit in die Stadt zunehmen. Das fördert die Teilhabe und schafft ganz besondere Erinnerungen.

Möchtet ihr bei dem Projekt auch mitmachen, dann schaut unbedingt mal auf unserer Fahrrad-Team-Seite vorbei. Oder kommt gleich zu unserem nächsten Rikscha-Schnuppertag auf dem Tauschmarkt. Dort gibt es alle weiteren Informationen.

Jetzt aber ein paar Eindrücke vom Tag:

Kommende Veranstaltungen - barrierefrei und inklusiv

Loading…
Skip to content