post-title Eindruck zu unserem Stegreiftheater im Jahr 2022

Eindruck zu unserem Stegreiftheater im Jahr 2022

Eindruck zu unserem Stegreiftheater im Jahr 2022

Nach dem Ende des Stücks sehen alle Akteure auf der Bühne sichtlich entspannt und erleichtert aus. Daniel spricht abschließende Worte und dankt allen Mitwirkenden.

Schon eine Weile ist es her, da haben unsere Checker – eigentlich Expert:innen für Barrierefreiheit – sich mal als Schauspieler und Schauspielerinnen versucht. Gemeinsam mit anderen Interessierten am Theater Spielen veranstalteten wir ein Stegreiftheater.

Im Rahmen der 425-Jahres Feier zur Neustadt Hanau haben wir zusammen mit der Evangelischen Kirche einen Abend gestaltet. Für uns Stand die Inklusion im Fokus und so haben wir verschiedene Alltagsszenen in Form eines Theaters dargestellt, um für Situationen zu sensibilisieren, in denen vor allem Menschen mit Behinderung sich nicht richtig am Platz fühlen. Aber auch, um zu zeigen worauf man alles achten kann…

Hier könnt ihr euch dieses Theater als Video-Mitschnitt anschauen:

1 1 Abstimmen
Article Rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Kommende Veranstaltungen - barrierefrei und inklusiv

Loading…
Skip to content