post-title Menschenrechte 2024 in Hanau – Mach mit-Kunstaktion

Menschenrechte 2024 in Hanau – Mach mit-Kunstaktion

Menschenrechte 2024 in Hanau – Mach mit-Kunstaktion

Auf dem Bild ist die Zahl 2024 bunt abgebildet mit Menschen die daran herumklettern.

Das diesjährige Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024 lautet „Menschenrechte für alle“. Wir -Menschen in Hanau – und das Hanauer Seniorenbüro bieten auch in diesem Jahr wieder eine Kunst-Aktion an, zu der alle eingeladen sind, kreativ zu werden.

Menschenrechte – mir ist besonders wichtig …

Ihr seid gefragt: Was braucht Hanau 2024, um Menschenrechte zu sichern? Was ist Dir besonders wichtig? Schreibt,

dichtet,

zeichnet oder

malt

eure Gedanken dazu in die Innenseite unserer Faltkarte, die ihr gerne bei uns anfordern könnt, und bringt uns zurück oder meldet Euch bei uns, wann wir mit einer Übergabe rechnen können.

Faltblatt – Erklärseite

Wer gerne  im Gespräch eine eigene Idee entwickeln möchte, ist herzlich eingeladen uns zu kontaktieren. Wir haben viele Materialien und es besteht die Möglichkeit mit nach Hause zu nehmen. Renate und Sylvie freuen sich darauf, mit Euch Ideen zu entwickeln.

Wenn ihr noch einmal einen kurzen Einblick in die 30 verabschiedeten Menschenrechte bekommen wollt, schaut auf dieser Webseite vom Jugendnetz nach, sie sind dort einfach erklärt und mit schönen Bildern dargestellt.

Alle können an diesem Kreativ-Projekt teilnehmen. Falls ihr eigene Ideen habt und unsere Faltkarte nicht nutzen wollt, ist dies auch möglich. Ihr könnt ebenfalls einen digitalen Entwurf einreichen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir sammeln eure Werke und stellen sie aus. Der Beginn wird am 21. März 2024 ab 19 Uhr im Neustädter Rathaus EG gemacht. Da sind alle Kreativen, Freunde und Interessierte eingeladen, sich die Ergebnisse im Rahmen einer kleinen Ausstellung anzuschauen.

Wir gestalten mit und für Euch gemeinsam wieder einen Abend, der dem Austausch und Kennenlernen dient.

Falt-Karten erhaltet ihr so:

Die Faltkarten können im Hanauer Seniorenbüro, Steinheimer Str. 1, abgeholt werden. Gerne schicken wir sie euch auch per Post zu – meldet euch einfach per E-Mail an sabrina.lignelli@hanau.de oder telefonisch unter der 0173 6773464.

Zum Mitmachen anmelden:

Bitte schreibt uns unter
einmischen@menschen-in-hanau.eu
oder meldet Euch bei
Gaby, Mobil: 0159 0676 9180, damit wir einen Termin zur Übergabe ausmachen können.

Digital mitmachen:

Die Handarbeit liegt euch generell nicht so oder Ihr arbeitet lieber mit Bildbearbeitungs- oder Graphik-Programmen am Handy und Computer?

Kein Problem, dann könnt ihr uns eine digitale Collage erstellen, mit dem Programm eurer Wahl. Wichtig ist, dass in eurer Collage ein Abbild der Holzfigur verwendet wird. Diese könnt ihr hier euch hier herunterladen.

Wir freuen uns über unsere Einsendungen an einmischen@menschen-in-hanau.eu. Als Dateiformat wählt bitte DIN-A4 hoch oder quer im Datei-Format .jpg oder .png.

Wir freuen uns über eure Teilnahme.

0 0 Stimmen
Article Rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Kommende Veranstaltungen - barrierefrei und inklusiv

Loading…
Skip to content