Es war einmal ein sonniger Samstag in Hanau. Nein, es geht hier nicht um ein Märchen. Obwohl das Märchen Jorinde und Joringel für unser neues Angebot eine besondere Rolle spielt.
Wer unsere Arbeit verfolgt, hat sicherlich bereits entdeckt, dass wir seit 2023 durch großzügige Spenden (vollständige Liste hier) in der Lage waren eine Rikscha zu erwerben. Eine zweite ist Dank der Kathinka-Platzhoff-Stiftung ebenfalls unterwegs. Während wir unsere ersten Fahrten planen, hat sich das Rikscha-Team überlegt, die beiden Rikschas zu taufen. Was wäre dafür also besser geeignet als unser erster Tauschmarkt des Jahres.
Jorinde getauft
Das Wetter spielte mit, die Rikscha war platziert und das Team versammelt. Unsere erste Rikscha wurde auf den Namen Jorinde, nach dem gleichnamigen Märchen getauft. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde angestoßen. Interessierte hatten auch hier wieder die Gelegenheit, unter der Aufsicht von Expert:innen die Rikscha „Jorinde“ zu testen.
Jorinde muss noch ein Weilchen auf Joringel warten. Auf unserer Website und in unseren Social Media Kanälen halten wir euch auf dem Laufenden.