Freiwilligendienste inklusiv

LKB Hessen

Ein Infoportal der Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V. beschäftigt sich mit dem Thema Inklusion und wie man Freiwilligendienste inklusiv gestalten kann. Das Portal, welches ihr hier findet, bietet einen sehr guten Überblick über Möglichkeiten sich in Freiwilligendiensten zu engagieren. Es erklärt aber auch die Vorteile einer inklusiven Betrachtung und wieso wir uns dieser Thematik vermehrt widmen sollten.

Vielfalt, Barrierefreiheit, Anti-Diskriminierung – dies seien nur ein paar Schlagworte, mit denen man sich im Rahmen von inklusiver Betrachtungsweisen beschäftigt. Das Portal bietet zu diesen, wie auch anderen Schlagworten, eine Vielzahl von nützlichen Informationen und weiterführenden Links. Ihr findet im Rahmen des Portals Informationen wie Zugangsbarrieren reduziert , wie Firmen, Veranstaltungen und Freiwilligendienste inklusiv gestaltet werden können und vieles mehr.

Hier geht es zum Portal: [Freiwilligendienste inklusiv]